Auf der 1.Verbands-Doppelrangliste U-19 in Hamm nahmen Philipp Henkel, Oskar Kohnert und Luke Finke seitens des BSC Unna teil.
Philipp Henkel trat mit Saskia Link (TV Werne) im Mixed U-17 und mit Laurenz Niemann (TV Werne) im Jungendoppel U-19 an und konnte sich sowohl über zwei 2. Plätze, als auch über die zweifache NRW-Ranglisten Qualifikation freuen.
Oskar Kohnert und Luke Finke traten gemeinsam ebenfalls im Jungendoppel U-19 an und sicherten sich den 3. Platz. Somit stehen sie auf der Nachrückerliste für die 1. NRW-Rangliste am 14./15. März in Gelsenkirchen.

Als ungesetzte Paarung starteten Philipp und Saskia in den ersten von zwei Turniertagen.
Ihr erstes Spiel gewannen Philipp und Saskia jedoch kampflos, da einer ihrer Gegner verletzt aufgeben musste. Philipp und Saskia hatten somit ihr erstes Spiel erst im Halbfinale. Hier konnten sie sich in 3 Sätzen den Einzug ins Finale sichern. Doch leider unterlagen sie dort ihren Gegner, die an 1/2 gesetzt waren, knapp mit 19:21 und 18:21.

Am darauffolgenden Tag wurden dann die Doppeldisziplinen ausgetragen.
Sowohl Philipp und Laurenz, als auch Oskar und Luke konnten sich im Viertelfinale gegen ihre Gegner durchsetzen und standen im Halbfinale. Philipp und Laurenz konnten auch hier gewinnen und sicherten sich den Einzug ins Finale.
Oskar und Luke hingegen unterlagen ihren Gegnern leider im Halbfinale, jedoch gewannen sie das Spiel um den 3. Platz und konnten sich über einen Platz auf dem Podest freuen.
Aber auch Philipp und Laurenz waren im Finale gegen die Halbfinalgegner von Oskar und Luke machtlos und unterlagen ihnen. Dennoch konnten sich Philipp und Laurenz die Qualifikation für die NRW-Rangliste im Jungendoppel U-19 sichern.

Insgesamt war das Turnier für alle Beteiligten ein guter Start in die neue Saison 2020, das mit einer zweifachen NRW-Ranglisten Qualifikation für den BSC Unna endete. (Text: Philipp Henkel)