Der BSC Unna ist gemeinsam mit dem Ski-Club Unna als Spielgemeinschaft vorzeitig von der Bezirksliga in die Landesliga aufgestiegen.
Durch den wichtigen 6:2 Sieg gegen den Tabellenletzten am vergangenen Freitag konnte sich die 1. Mannschaft, die gestellt wird vom BSC Unna und vom Ski-Club Unna, den vorzeitigen Aufstieg sichern.
Durch den Sieg des 1. Herrendoppels (Marius Frickenstein/Christian Mailliart) sicherten beide der Mannschaft den 1. Punkt im Auswärtsspiel am Freitag.
An diesen Sieg konnten auch Philipp Henkel und Luke Finke im 2. Herrendoppel anknüpfen (23:21 und 21:11).
Nach der 2:0 Führung war die Niederlage des Damendoppels (Anna-Katharina Backs und Ramona Nienaber) dann nur ein kleiner Rückschlag, denn Philipp Henkel konnte bereits den 3. Punkt durch seinen Sieg über seinen Gegner im 1. Herreneinzel holen.
Doch Luke machte es weiterhin spannend, indem er sein 3. Herreneinzel in 3 Sätzen knapp verlor.
Der Mannschaft war klar, dass ein Sieg nötig ist, um in die Landesliga aufzusteigen und so konnte Anna-Katharina im Dameneinzel den wichtigen 4. Punkt in einem spannenden Spiel, ebenfalls in 3 Sätzen, sichern.
Durch die Siege von Christian im 2. Herreneinzel und Marius und Ramona im Mixed, war der Abend dann perfekt und die Mannschaft konnte den Aufstieg feiern.
Von insgesamt 12 Spielen in ihrer Staffel konnte sich die Spielgemeinschaft Unna in 9 Spielen deutlich mit einem Sieg durchsetzen und erzielte so die meisten Punkte wie keiner in ihrer Staffel. Es darf sich nächste Saison also auf spannende Spiele in der Landesliga gefreut werden.
Nicht am Freitag dabei gewesen: Martin Scholz, Andreas Philipp und Isabel Rösler