Aufnahme in den Verein

Zur Beantragung der Mitgliedschaft füllst Du bitte einen Aufnahmeantrag aus und schickst ihn an den Vorstand. Selbstverständlich kannst Du den Antrag auch in der Sporthalle einem Trainer oder Vorstandsmitglied persönlich geben.

Über die Aufnahme entscheidet der Vorstand.

Die Aufnahme in den Verein ist jeweils zum Monatsanfang möglich.

Du kannst unser Training gerne bis zu 4 Wochen kostenlos und unverbindlich ausprobieren. Danach musst du Dich anmelden.

Aufnahmeantrag

Aktuelle Mitgliedsbeiträge

Die Mitgliedsbeiträge werden auf der Mitgliederversammlung festgelegt. Seit 2014 gelten folgende Beiträge:

Schüler (0–14 Jahre) 6,- Eur/Monat
Jugendliche (15–17 Jahre) 7,- Eur/Monat
Senioren/Erwachsene 10,- Eur/Monat
Passive Mitglieder 2,- Eur/Monat

Passive Mitgliedschaft

Du kannst die passive Mitgliedschaft beim Vorstand beantragen, wenn Du über einen längeren Zeitraum (mindestens 6 Monate) oder dauerhaft nicht mehr am Training teilnehmen kannst oder möchtest. Eine Trainingsteilnahme ist daher während der passiven Mitgliedschaft ausgeschlossen.

Passive Mitglieder dürfen an allen anderen Veranstaltungen des BSC Unna teilnehmen und sind bei der Mitgliederversammlung stimmberechtigt.

 

Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung)

Die JHV findet immer im 1. Halbjahr statt. Zur Mitgliederversammlung werden alle Mitglieder per E-Mail oder per Brief eingeladen.

Stimmberechtigt sind allerdings nur die volljährigen Mitglieder. Minderjährige Mitglieder dürfen sich von ihren Eltern begleiten lassen, ein Stimmrecht besteht jedoch nicht.

Auf der Mitgliedervsammlung wird der Vorstand gewählt, der die Geschäfte des Vereins führt.

Wie jeder andere Verein auch, sind wir auf die aktive Mitarbeit unserer Mitglieder angewiesen.

Satzung

Hier kannst du die Satzung des BSC herunterladen.

Satzung (22.03.2019)

Datenänderung

Zur Verwaltung deiner Mitgliedschaft erfragen wir auf dem Aufnahmeantrag Deine Adressdaten, deine Telefonnumer und deine E-Mail Adresse. Zum Einzug des Mitgliedsbeitrags gibst Du uns eine Bankverbindung an.

Sollten sich diese Daten ändern, teile uns das bitte mit. Eine kurze E-Mail an den Kassierer reicht dazu aus.

Kündigung

Wenn Du den Verein verlassen möchtest, schick bitte eine schriftliche Kündigung an den Kassierer oder an die offizielle Vereinsanschrift.

Die Kündigung ist mit einer Frist von 7 Tagen zum Quartalsende (31.03., 30.06., 30.09., 31.12.) möglich.

Durch die 7 Tagesfrist ist im normalerweise gewährleistet, dass deine Kündigung bearbeitet wurde, bevor der Mitgliedsbeitrag für das kommende Quartal eingezogen wird.